Mitarbeiter

Mitarbeiter

„Mit den Bewohnern, für die Bewohner“

Mitarbeiter Haus Auenblick

Unser Team

Nur zufriedene und empathische Mitarbeiter können eine Umgebung für unsere Bewohner/innen schaffen, in der sie sich wohl fühlen. Aber nicht nur deswegen liegen uns die Menschen, mit denen wir Tag für Tag arbeiten, so am Herzen.

Der Umgang mit geistig Behinderten ist eben nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. In unserer Einrichtung arbeitet ein qualifiziertes Team aus Heilerziehungspflegern, Ergotherapeuten, Erziehern, Hauswirtschafts- und Betreuungshilfskräften Hand in Hand zusammen, um unseren Bewohnern in allem Lebenslagen optimal zur Seite stehen zu können.

Auch eine enge Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Betreuern, den Eltern und Angehörigen, den behandelnden Ärzten und den Werkstätten ist dabei sehr wichtig. So ist gewährleistet, dass bei auftretenden Sorgen und Problemen schnell und individuell gehandelt werden kann.

Unsere Mitarbeiterinnen
Unsere Mitarbeiterinnen

Wir suchen Dich!

Familienbetrieb mit Herz:
Die familiäre und kollegiale Atmosphäre zeigt sich natürlich auch beim gemeinsamen Sommerfest und der Weihnachtsfeier mit allen Beschäftigten und den Bewohnern.

Kreativität:
Je nach Bedarf der einzelnen Bewohner/innen ist es wichtig eine Portion Abwechslung in den Alltag einzubringen, dazu kann jeder seine eigenen Stärken und Vorlieben nutzen.

Entscheidungsfreiheit:
Als privat geführtes Unternehmen können wir eigenständig handeln und flexibler auf Wünsche eingehen.

Schnelle Entscheidungen:
Durch optimierte/Flache Hierarchieebenen können Entscheidungen schnell und auf direktem Weg getroffen werden.

Übergreifende Tätigkeiten:
Durch die zusätzliche Vielfalt an Berufszweigen in unserem Haus, ist immer jemand da, der einen unterstützt.

Wir suchen Unterstützung für unser Team – unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie HIER.

Auch Quereinsteiger, die eine neue Herausforderung suchen, haben bei uns die Möglichkeit berufsbegleitend eine Weiterbildung zu absolvieren.

To top